Verziehrung

Verziehrung

Dienstag, 12. April 2016

DIY - Brillenetuis nähen


DIY DoItYourself - Brillenetuis nähen

Im Endeffekt ist ein Brillenetui sehr simpel zu nähen. Am besten schneidet ihr dazu eure gewünschte form auf einem Blatt vorher aus und schneidet nach ihr den Stoff zu. Ich habe dafür Kunstleder und andere dickere Stoffe verwendet. Ihr braucht zwei Seiten, die ihr auf links an einer Seite erst kettelt und dann nochmal mit feinen Stichen zunäht. Dann klappt ihr das ganze auf rechts, um ein Ergebnis zu erzielen, das meinem nahe kommt. Die Naht ist dabei sichtbar zu erkennen und dient als Detail. Im Kettelstich (sehr grob) näht ihr die Seite zu, sodass eine Tasche entsteht, die lediglich eine Öffnungsseite hat. Und schon seid ihr fertig. Ich hab meine noch mit ein wenig Kunstlederstreifen verziert und diese mit einer Heisklebepistole angebracht.
Es ist wirklich super einfach - Ich wünsche viel Spaß beim Nachmachen und Ausprobieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen