Verziehrung

Verziehrung

Montag, 26. Januar 2015

L Book-Selfie I



L - Living Book-Selfie I

Ich weiß, der Post taucht zweimal auf! Allerdings hat das auch einen gravierenden Grund. Ich habe das Buch "Ich schreib dir jeden Tag" zuende gelesen und wurde trotz simplen Geschichte noch einmal überrascht.
Nicht nur der lyrische Teil ist grandios und unterstützt die Atmosphäre der beschriebenen Gefühle, sondern auch die Situationsbeschreibungen geben gute Einblicke. Der zweite Weltkrieg wird aus Sicht zweier amerikanischen Frauen beschrieben, die durch Verluste, Nöte und Ängste geprägt sind. An Datum, historischen Ereignissen und fürchterlichen Begebenheiten zieht das Buch den Leser in eine frühere Zeit. Als Fiktion die auf wahren Geschehnissen basiert, zeigt dieses Buch vor allem eines sehr deutlich: Nutze jeden Moment deines Lebens und sei dankbar für alles was du hast!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen