Verziehrung

Verziehrung

Mittwoch, 1. April 2015

DIY - F - Vfl Wolfsburg Cupcakes


DIY - DoItYourself - F - Food   Vfl Wolfsburg Cupcakes

Mein Freund hatte Geburtstag und um die Fußballliebe zu würdigen hab ich mir überlegt etwas zu backen. Zuerst hatte ich überlegt einen großen Blechkuchen mit grünen Gummibärchen und Fußbällen zu machen mit passender Beschriftung der einzelnen Spieler bzw. der Startelf.
Aber ich liebe ja bekanntlich Cupcakes und hab mir das Folgendes überlegt:

Zutaten: 8 Eier, 480g Mehl, 380g Zucker, 2 Pk Vanillezucker, 2Pk Backpulver, 400ml Sahne, 2 Zitronen, 200g weiche Butter, 200g Puderzucker, 200g Frischkäse, 2 Vanilleschoten, grüne Lebensmittelfarbe, einen weißen Back-Dekostift,

Zubereitung: Zucker, Mehl, Vanillezucker, Backpulver, und der Abrieb zweier Zitronenschalen verrühren. Zusammen mit den Eiern und der Sahne weiterhin vermengen, bis ein dünnflüssiger Teig entsteht. Die Muffinförmchen unbedingt ausfetten und befüllen - Nicht zu hoch wir haben Backpulver verwendet!
Bei 160 Grad Celsius im Umluftmodus ca 25 Minuten in den Backofen. Das sollte genügen. Danach Abkühlen lassen.  Das Frosting basiert auf der weichen Butter, die zusammen mit dem Puderzucker, der ausgelassenen Vanilleschoten cremig geschlagen werden muss. den Frischkäse und die Lebensmittelfarbe unterheben. Sollte das ganze zu hart sein, einen kleinen Schuss Milch hinzugeben.

Das Frosting in eine Spritztube abfüllen und auf die ausgekühlten Muffins geben. Leider muss man dabei die schönen Türmchen zerstören um eine Ebene für das Logo zu schaffen. Mit dem Dekostift ist das Auftragen sehr leicht.

Viel Spaß beim Nachmachen ihr Lieben!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen